Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


20090709_043356.jpg


Brennender Pkw auf BAB7 bei Garlstorf

Vermutlich aufgrund eines massiven Motorschadens geriet am Sonntagnachmittag auf der A7 zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope ein Pkw VW Passat aus dem Landkreis Lüneburg in Brand. Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Garlstorf stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter umluftunabhängigem Atemschutz wurde unter Leitung von Garlstorfs stellvertretendem Ortsbrandmeister Eike Meyer umgehend die Brandbekämpfung eingeleitet. Nachdem der Brand eingedämmt war, wurde das Fahrzeug mit Löschschaum eingeschäumt, um hartnäckige Brandnester zu ersticken. Mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers wurde zudem die Heckklappe geöffnet, da das Feuer auch im Bereich des Kofferraums immer wieder aufflammte. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an die Autobahnpolizei übergeben.
Für die Dauer der Löscharbeiten war die Autobahn in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück