Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


Bienenbüttel: Starkregen sorgt für überschwemmten Keller

(SK) Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. Die WarnWetter App des Deutschen Wetterdienst (DWD) hatte es bereits angekündigt. Eine Starkregen / Gewitterzone überquerte gegen 18.00 Uhr die Einheitsgemeinde Bienenbüttel (blauer Punkt auf den Sreenshot).

In Folge des Starkregens kam es zu einem Einsatz der Feuerwehr im Kernort Bienenbüttel.
In der dortigen Uferstraße drückte das Regenwasser über die Oberflächenkanalisation in einen Keller und sorgte dort für eine Überschwemmung. Wohnungsinhaber und Nachbarn schöpften das eintretende Wasser bereits mit Eimern aus einem kleinen Pumpenschacht ab.

Mit einem speziellen Wassersauger der Feuerwehr wurden die Kellerräume vom restlichen Regenwasser befreit. Nach ca. 1 Stunde konnten die Kellerräume dem Eigentümer einigermaßen trocken übergeben werden.

Die Feuerwehr war mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort.

Weitere wetterbedingte Einsätze wurden aus der Einheitsgemeinde Bienenbüttel nicht gemeldet.


Einsatzdatum: Dienstag, 10. August 2021
Alarmierung: 18:39 Uhr

Text: Stefan Kommert (SK), Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit Gemeindefeuerwehr Bienenbüttel
Fotos: Feuerwehr
Quelle Screenshot: DWD WarnWetter App


Bericht: Stefan Kommert - Pressesprecher Gemeinfeuerwehr Bienenbüttel
Bild: Stefan Kommert - Gemeindefeuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück