Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der A 1 zwischen Sittensen und Heidenau

Auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Sittensen und Heidenau kam es am Freitagvormittag gegen 10.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten Fahrzeugen. Aus ungeklärter Ursache waren diese miteinander kollidiert. Ein Fahrzeug sollte laut Erster Meldung brennen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Sittensen brannte das Fahrzeug glücklicherweise nicht. Jedoch waren an der Unfallstelle sechs beteiligte Personen, die von der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut werden mussten. Parallel musste die Einsatzstelle mit Material von der neuen Verkehrssicherungshaspel abgesichert werden.

Nach erster Sichtung des Rettungsdienstes mussten fünf Personen in Krankenhäuser transportiert werden. Bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel unterstütze die Feuerwehr bei der Versorgung und Betreuung der Patienten. Später mussten fünf verletzte Personen in die Krankenhäuser Buchholz und Hamburg-Harburg gebracht werden.

Für die Rettungs - und Bergungsmaßnahmen musste eine Fahrbahn gesperrt werden. Zum Erfreuen der Feuerwehr klappte das Bilden einer Rettungsgasse hervorragend. Wie es zu dem Unfall gekommen war, ermittelt die Polizei. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Sittenser Feuerwehr beendet.


Bericht: Alexander Schröder, SG-PW Sittensen
Bild: Alexander Schröder, SG-PW Sittensen



zurück