Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20101221_132028.jpg


20110722_223820.jpg


20180927_215110.jpg


Brand B2 –Flächenbrand, brennt Hecke in Radbruch (LK Lüneburg)

Einsatz 14.08.2021; 19:18 Uhr;

Am 14.08.2021 wurden die Feuerwehren Radbruch und Mechtersen um 19:18 Uhr zu einem Flächenbrand in die Straße ‚Am Immenthun‘ in Radbruch alarmiert. Dort stand mitten in einer Wohnsiedlung eine Hecke auf einer Länge von ca. 30 Metern in Flammen. Der Anwohner und Nachbarn hatten bereits mit Gartenschlauch und Feuerlöschern erste Löschversuche unternommen. Die Kameraden aus Radbruch haben sofort die Brandbekämpfung von der Straßenseite aus eingeleitet und konnten eine Ausweitung des Feuers erfolgreich verhindern.

Das HLF aus Mechtersen wurde dann auf der Rückseite der Hecke für Nachlöscharbeiten eingesetzt. Der geschädigte Anwohner wurde durch einen ausgebildeten Notfallsanitäter der Feuerwehr Mechtersen bis zum Eintreffen des RTW medizinisch betreut. Im Einsatz waren insgesamt 40 Kameraden aus Mechtersen, Radbruch sowie Polizei und der RTW. Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet.
Die Brandursache ist noch unklar, die Ermittlungen dazu laufen.



Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick



zurück