Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


20130703_222424.jpg


20090709_043356.jpg


Bäume auf Straße in Süttorf

Heute kurz nach 2 Uhr nachts wurden die Ortswehren Neetze und Süttorf der Freiwilligen Feuerwehr Ostheide zu einem Sturmschaden gerufen. Durch ein lokales Sturmgeschehen stürzten mehrere alte Eichen und weitere Bäume im Ortskern Süttorfs um, eine der Eichen fiel dabei auf die Fahrbahn. Durch den Einsatz von drei Motorsägen und unter Zuhilfenahme eines Traktors konnten die 31 Feuerwehrkräfte den Stamm unter Ausleuchtung beseitigen. Der Eichenstamm maß etwa einen Meter Durchmesser.
Bei der weiteren Erkundung der Umgebung wurden mehrere umgestürzte Bäume auf der Verbindungsstrecke in Richtung Wennekath ausgemacht. Weiterhin drohten hier weitere Bäume umzustürzen. Aufgrund der Lage wurde entschieden, die Strecke abzusperren und für weitere Aufräumarbeiten an den Bauhof zu übergeben.
Für die Feuerwehrkräfte war der Einsatz erst nach 5 Uhr beendet.


Bericht: FF Ostheide/Claas Steinhauer
Bild: FF Ostheide - Ortswehr Neetze



zurück