Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


Baum auf Straße zwischen Vögelsen und Bardowick

Am 17.08.2021 wurden die Feuerwehren Vögelsen und Mechtersen zu einem Hilfeleistungseinsatz an der Kreisstraße zwischen Vögelsen und Bardowick alarmiert.

Dort ist durch den starken Wind eine ca. 50 cm dicke Pappel entwurzelt worden. Der Baum hatte sich in anderen Straßenbäumen verfangen und drohte auf den Radfahrweg und die Kreisstraße zu fallen.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte aus Mechtersen, wurde durch den Einsatzleiter entschieden, die Drehleiter aus Bardowick nachzualarmieren. Mit deren Hilfe konnte der Baum gezielt von oben nach unten abgetragen werden und so die Gefahr beseitig werden.

Während des rund 90 Minütigen Einsatzes musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden.
Vor Ort waren rund 25 Kameraden aus Vögelsen, Mechtersen und Bardowick, sowie die Polizei.


Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick



zurück