Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20130703_222424.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


Personensuche in Ramsloh (LK CLP)


Ramsloh (LK Cloppenburg) – Am Donnerstag, den 19.08.2021 gegen 19:58 Uhr wurde die Feuerwehr Ramsloh, die Technische Einheit Fachgruppe Drohne aus dem LK Ammerland und LK Cloppenburg, sowie Polizei und Hubschrauber nach Ramsloh gerufen. Eine Männliche erkrankte Person galt als vermisst.

Beim Eintreffen der FF Ramsloh wurden sofort Lagekarten ausgedruckt und in mehreren Bereichen eingeteilt, somit konnte man gezielt die vermisste Person suchen. Die Einsatzkräfte aus Ramsloh machten sich danach sofort auf den Weg und waren nach ca. 50 min. fündig. Hinter einem Gebäude an der Friedhofstraße wurde die vermisste Person aufgefunden.

Das Team der First Responder Gruppe Ramsloh versorgte sofort die Person und wurde danach dem DRK übergeben. Die Drohnenteams brauchten bei diesem Einsatz nicht mehr eingreifen. Im Einsatz war die FF Ramsloh, das Drohnenteam aus dem LK Cloppenburg und Ammerland, Polizei, Hubschrauber sowie das DRK.

Bildunterschrift 1: Nach einer kurzen Lagebesprechung machten sich alle Kameraden auf die Suche nach der vermissten Person


Bericht: Thomas Giehl, Gemeindepressewart FF Saterland
Bild: Thomas Giehl, Gemeindepressewart FF Saterland



zurück