Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


Vorstandssitzung des Kreisfeuerwehrverbandes Heidekreis e.V.

Auf Einladung des Vorsitzenden, Thomas Ruß, waren am Dienstag die Mitglieder des Vorstandes des Kreisfeuerwehrverbandes e.V. in der Feuerwehrtechnischen Zentrale Schneeheide erschienen. „Hier können wir die Coronaregeln einhalten, und es ist wichtig, dass wir uns mal wieder physisch treffen“, so Ruß in seiner Begrüßung.

Es gab viele wichtige Themen mit den Stadt- und Gemeindebrandmeistern zu besprechen, wie beispielsweise die Planung zur Durchführung der verbindlichen Verbandversammlung, die Besprechung des Haushalts und des Standes zu den Vorbereitungen des 112. Jubiläums des Verbandes im kommenden Jahr.

Dazu soll es beispielsweise einen Kalender mit Fotos von jeder Mitgliedsgemeindefeuerwehr, ein virtuelles Feuerwehr-Museum im Internet sowie eine Jubiläumsfeierlichkeit geben. Eingebettet sein wird dabei das Thema „Frauen in der Feuerwehr“, wie am Beispiel der Ortsfeuerwehr Oerrel, wo diese bereits seit knapp 50 Jahren ihren Dienst versehen und somit Vorreiter in Niedersachsen waren

Nach rund 90 Minuten war der offizielle Teil beendet.

Zum Film bitte nachfolgend auf "Homepage" klicken





Es ist fast 50 Jahre her, dass sich Karin Berg und ihre Kolleginnen ihren festen Platz bei der Feuerwehr in Oerrel erkämpften.


Bericht: Jens Führer, KPW Heidekreis
Bild: Archiv FF Oerrel
Homepage



zurück