Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20080725_062101.jpg


20110722_223820.jpg


20130108_133057.jpg


Verkehrsunfall in Bennigsen (Region Hannover) und Rauchentwicklung an der Landstraße 422 sorgten für Feuerwehreinsätze

Gleich mehrere Einsätze hielten die Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet Springe auf Trab.

Am Dienstagmittag gegen 13 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Bennigsen und Lüdersen zu einem Verkehrsunfall in den Osterlang gerufen.

Ein Personenkraftwagen ist aus unbekannten Gründen auf die Gegenspur gekommen und ungebremst in zwei abgestellte Fahrzeuge gefahren. Bei dem Verkehrsunfall gab es einen Verletzten, der mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht worden ist.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr wurde, wie zunächst in der Alarmierung angegeben, keine Rauchentwicklung an dem Auto festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr trennte die Batterien und stellte den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut.

Über die Höhe des Sachschadens sowie die Schwere der Verletzung kann die Freiwillige Feuerwehr keine Angaben machen.

Ein weiterer Einsatz folge gegen 16:20 Uhr. Die Freiwilligen Feuerwehren Gestorf, Bennigsen, Eldagsen sowie die Freiwillige Feuerwehr Hüpede aus dem Nachbarstadtgebiet wurden zu einer Rauchentwicklung auf einem Feld an der Landstraße 422 alarmiert.

Die Freiwilligen Feuerwehren konnten die Rauchentwicklung auch nach intensiver Suche entlang der L422 nicht finden. Auch Strohballen an den Feldern wurden kontrolliert. Nachdem auch die umliegenden Feldwege abgesucht wurden, sind alle Freiwilligen Feuerwehren wieder eingerückt.


Bericht: Daniel Sundmacher, SPW FF Springe
Bild: Daniel Sundmacher



zurück