Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


Feuer auf landwirtschaftlichem Anwesen in Bad Fallingbostel

Am Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Bad Fallingbostel gegen 10:20 Uhr zu einem Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen gerufen. Dort war es aus bisher unbekannter Ursache in einem Hühnertrockenkotlager zu einem Schwelbrand gekommen.

Bei Ankunft der Ehrenamtlichen waren keine offenen Flammen zu erkennen, aber eine starke Rauchentwicklung. Mit der Wärmebildkamera wurde der Haufen regelmäßig kontrolliert, Temperaturen bis 110° Celsius wurden gemessen.

Unter Atemschutz wurde das Brandgut mittels eines Radladers aus dem Lager gefahren und auf einem Vorplatz mit Wasser abgelöscht. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet. Es wurde niemand verletzt und es entstand kein nennenswerter Schaden. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei, der Rettungsdienst sowie der Stadtbrandmeister Andreas Schulenburg vor Ort.

Bereits am Morgen rückten die Kräfte in Schneverdingen um 06:51 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage aus. Um 12:28 Uhr dann Alarm in Soltau, dort musste die Feuerwehr zu einer Notfalltüröffnung ausrücken.



Bericht: Jens Führer, KPW Heidekreis
Bild: Jens Führer, KPW Heidekreis



zurück