Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20090709_043356.jpg


20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


Ein Verletzter bei Feuer in Mehrfamilienhaus in Meckelfeld – Essen brannte auf Herd – ein Hausewohner gerettet


Einen Verletzten hat ein Feuer am späten Donnerstagnachmittag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Pulvermühlenweg in Meckelfeld gefordert. Um 17.05 Uhr waren die Freiwilligen Feuerwehren Meckelfeld, Glüsingen und Moor, der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal sowie ein Rettungswagen und der Notarzt des DRK durch die Winsener Rettungsleitstelle zu eine gemeldeten Wohnungsbrand im Kellergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Pulvermühlenweg in Meckelfeld alarmiert worden.

Der Bewohner der brandbetroffenen Wohnung sollte sich noch in der Wohnung aufhalten. Beim Eintreffen der Feuerwehren war eine Verrauchung in der Wohnung auszumachen. Unverzüglich drangen gingen mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr unter umluftunabhängigen Atemschutz in die verrauchte Wohnung vor.

Rasch war der Bewohner aufgefunden worden, nach der Rettung ins Freie versorgten die Einsatzkräfte des Rettungsdiensts den Mann, Nach notärztlicher Behandlung wurde der Mann mittels Rettungswagen einem umliegenden Krankenhaus zur weiteren Behandlung zugeführt. Bei der Erkundung der verrauchten Wohnung war schnell auf dem Herd angebranntes Essen als Grund für die Verrauchung ausgemacht worden, die Feuerwehr entfernte das Brandgut vom Herd.

Durch die Feuerwehrkräfte wurde das Wohnhaus mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 45 Minuten beendet. Die weiteren Ermittlungen hat die Polizei Seevetal übernommen.

Fotos : Drei Ortsfeuerwehren der FF Seevetal, der Einsatzleitwagen sowie der Rettungsdienst waren in Meckelfeld bei einem Feuer in einer Wohnung im Einsatz. Ein Mann wurde gerettet, die Feuerwehr belüftete das Wohnhaus.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle FF Seevetal



zurück