Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20221221_181626.jpg


20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


Verkehrsunfall mit zwei Verletzten in Himmelpforten

In der Hauptstraße auf Höhe der Mühlenbachbrücke in Himmelpforten kam es am Dienstag gegen ein Uhr nachts zu einem Verkehrsunfall.

Drei Lieferwagen waren auf der Hauptstraße in Richtung Stade unterwegs als einer der Transporter, ein Citroen Jumper, in der Kurve kurz nach Überfahren der Brücke mit einem entgegen kommenden Pkw-Kombi vom Typ Subaru Forester kollidierte.

Der Citroen Transporter prallte mit der linken Vorderseite gegen das linke Vorderrad und die Fahrertür des Subaru.

Durch die Kollision wurden beide Fahrzeuge herumgeschleudert und kamen am Gehweg in Fahrtrichtung Cuxhaven zum Stehen.

Aufgeschreckte Anwohner wählten den Notruf.

Die Fahrer der anderen beiden Transporter kamen als Erste zur Hilfe.

Der Rettungswagen der DRK-Wache Himmelpforten war binnen weniger Minuten am Unfallort und konnte den Fahrer des Lieferwagens, der Kopfverletzungen erlitten hatte, betreuen und versorgen.

Die Ortsfeuerwehr Himmelpforten rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen und fünfzehn Einsatzkräften an, brauchte sich aber im Wesentlichen nur um die Absicherung der Unfallstelle, das Einsammeln von Fahrzeugtrümmern und das Abstreuen ausgelaufener Betriebsmittel kümmern.

Beide Fahrer wurden verletzt, waren aber nicht in ihren Fahrzeugen eingeklemmt worden.

Der Pkw-Fahrer wurde von einem Rettungswagen der DRK-Wache Stade nach der Erstversorgung genauso wie der Transporter-Fahrer in die Klinik zur weiteren Behandlung gebracht.

Ein Notarzt aus Stade und ein Streifenwagen der Polizei Stade waren ebenfalls im Einsatz.

Nach ersten Aussagen des Pkw-Fahrers soll der Transporter auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

Beide Unfallfahrzeuge wurden schwer beschädigt.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Hauptstraße kurzzeitig voll gesperrt werden.


Fotos von beiden Unfallwagen an der Unfallstelle.


Bericht: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten
Bild: Rolf Hillyer-Funke, Pr.Beauftr.FF SG Oldendorf-Himmelpforten



zurück