Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160115_141658.jpg


20080725_062101.jpg


20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Agathenburg (STD) 2021


Am 03. September 2021 hatte die FF Agathenburg nun endlich ihre Jahreshauptversammlung abhalten können. Wegen der Pandemie musste der Termin, der eigentlich für Januar angedacht war, immer weiter nach hinten geschoben werden. Alle waren froh, dass es nun endlich geklappt hat.

Es waren Kameraden aus der aktiven Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Alters- und Ehrenabteilung gekommen. Ferner waren Vertreter aus der Politik (Bürgermeister Gerd Allers und Stefan Heins, Samtgemeine Horneburg) vertreten. Die Verantwortliche für die Kinderfeuerwehr, Kerstin Kiwitt und der Gemeindebrandmeister Torben Schulze waren unserer Einladung ebenfalls gefolgt.

An diesem Abend konnten drei Kamerad:innen zu Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen ernannt werden. Fünf Kamerad:innen konnten zu Oberfeuerwehrmännern und Oberfeuerwehrfrauen ernannt werden.
Auch konnten die Urkunden für bestandene Lehrgänge überreicht werden.


Wir freuen uns auch, drei Kamerad:innen aus der Jugendfeuerwehr in der aktiven Feuerwehr begrüßen zu können.


In den glücklicher Weise nicht allzu langen Reden wurde allen Kamerad:innen für ihr großes Engagement gedankt. Die Einsatzbereitschaft konnte trotz der widrigen Umstände aufrechterhalten werden und selbst Fortbildung per Online-Diensten war möglich.
Hervorgehoben wurde auch die Arbeit der Kinderfeuerwehr unter der verantwortlichen Leitung von Kerstin Kiwitt und den „Ausbildern“ Jürgen Fritz sowie Hans Hinrich Deede (beide Alters- und Ehrenabteilung).

Zum guten Schluss standen noch die Wahlen der zwei Gruppenführer an. Marcel Fritz wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt und Maximilian Martens wurde, ebenfalls einstimmig, auf Vorschlag der Kamerad:innen zum neuen Gruppenführer gewählt.

Nach dem offiziellen Teil blieb noch genügend Zeit, sich mit den Kamerad:innen auszutauschen…


Bild 1:Geehrt wurde an diesem Abend Hans Hinrich Deede
für 50 Jahre Dienst in der
Freiwilligen Feuerwehr Agathenburg.

Bild 2: Neuaufnahmen in der Wehr


Bericht: Michael Dehmlow, Pressesprecher FF SG Horneburg
Bild: Michael Dehmlow, Pressesprecher FF SG Horneburg



zurück