Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20101221_132028.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


Feuerwehr rettete zwei Personen von künstlicher Elbinsel

Erneuter Rettungseinsatz auf der Elbinsel

gi Hoopte. Am Mittwochabend wurden die Feuerwehr Hoopte, der Wasserrettungszug der Kreisfeuerwehr und der Rettungsdienst alarmiert, weil sich erneut Personen auf der künstlichen Insel auf der Elbe in Richtung Laßrönne befanden. Trotz der am Ufer aufgestellten Verbotsschilder, die auf das Betretungsverbot der Elbinsel hinweisen, hielten sich dort wieder Personen auf. Sie konnten wegen der Flut nicht wieder trockenen Fußes das Ufer erreichen. Die zwei Personen wurden von den Einsatzkräften der Wehr Hoopte von der Insel geholt und an Land gebracht. Dort wurden sie vom Rettungsdienst untersucht. Beide blieben unverletzt. Der Wasserrettungszug der Kreisfeuerwehr kam nicht mehr zum Einsatz. Nach gut einer Dreiviertelstunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Dies ist nicht der erste Einsatz auf der Elbinsel. Bereits im letzten Jahr und im Frühjahr dieses Jahres musste die Feuerwehr ausrücken, um Personen, die sich dort aufhielten und die Gezeiten unterschätzt haben, von der vom Wasser umspülten Elbinsel zu retten.

Das Foto zeigt die Boote der Feuerwehr Hoopte am Mittwochabend im Einsatz an der künstlichen Elbinsel


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück