Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


20221221_181626.jpg


20160126_214133.jpg


Starkregen beschäftigt die Samtgemeindefeuerwehr Scharnebeck

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Scharnebeck um 19.43 Uhr in die Adendorfer Straße alarmiert. Mit diesem Einsatz startete der Einsatzmarathon aller Feuerwehren der Samtgemeindefeuerwehr am Freitagabend.

Um 21.15 Uhr wurden alle 12 Feuerwehren der Samtgemeinde Scharnebeck alarmiert – der Einsatzauftrag lautete die Feuerwehrhäuser zu besetzen und für die Örtliche Einsatzleitung abrufbar zu sein.

In der Samtgemeinde Scharnebeck mussten circa 30 wetterbedingte Einsätze im Bereich Rullstorf/Scharnebeck abgearbeitet werden.

In der Nachbargemeinde Adendorf mussten durch die Feuerwehr über 150 Einsätze abgearbeitet werden. Als die Lage sich in der Samtgemeinde Scharnebeck beruhigte wurden die Feuerwehren Jürgenstorf, Lüdersburg, Lüdershausen und Brietlingen und Scharnebeck in die Einheitsgemeinde Adendorf entsandt.

Die Kameraden aus Adendorf wurden bis in die frühen Morgenstunden unterstützt.


Bericht: Felix Botenwerfer Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck
Bild: Felix Botenwerfer Feuerwehr-Pressewart SG Scharnebeck
Homepage



zurück