Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20110407_022256.jpg


20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


Treffen der Stadtjugend- und Kinderfeuerwehrwarte in Walsrode

Am Freitag trafen sich auf Einladung des Stadtjugendfeuerwehrwartes Florian Suhr und seiner beiden Stellvertreter Achim Kretschmer sowie Timo Eitzmann die Verantwortlichen der Jugend- und Kinderfeuerwehren zum Austausch im Feuerwehrhaus Walsrode.

Ebenfalls erschienen waren die Stellvertretenden Stadtbrandmeister Ralf Köhler und Holger Krause. Es wurden verschiedenste Themen besprochen, wie beispielsweise der Ablauf der Abnahme der Jugendflamme 1, die Teilnahme an der Abnahme der Leistungsspange (die höchste Auszeichnung, die in der Jugendabteilung erreicht werden kann) unter Coronabedingungen und die Durchführung von Fototerminen in den Ortsfeuerwehren für eine Fotocollage.

Obendrein wurden Informationen seitens der Stadtjugendfeuerwehr zum Thema Bekleidung, Ausbildungsmöglichkeiten und Lehrgänge sowie dem Feuerwehrverwaltungsprogramm FeuerOn und der Internetseite geteilt. Unterbrochen wurde das Treffen, dass nach rund 90 Minuten beendet war, von der Alarmierung zu Unwettereinsätzen.

Bild 1: H.Krause,R.Köhler, F.Suhr, T.Eitzmann

Bild 2: F.Suhr


Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück