Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


20160126_214133.jpg


Mit Übungseinsatz und Medaille für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Kampen wurde Harald Schwarz nicht nur mit einer Medaille und den Glückwünschen seiner KameradInnen mit einem dreifachen „Gut Wehr“, sondern auch gleich mit einer Feuerwehrübung in einem seiner Ställe geehrt. Da staunte er nicht schlecht über die immense Rauchentwicklung aus seinem Stall, die für die Übung unter dem Einsatzstichwort „Rauentwicklung im Gebäude, mindestens eine Person vermisst“ von der Rauchmaschine gemacht wurde. Binnen kürzester Zeit rückte die Wehr unter „Blaulicht und Horn“ auf den Hof aus, stellte die Wasserversorgung sicher und ließ unter Atemschutz und mit Wärmebildkamera den komplett verrauchten Stall nach der postierten Übungspuppe absuchen. Dank der neuen und für alle Wehren der Samtgemeindefeuerwehr ausgestatteten Wärmebildkamera konnte die „vermisste Person“ binnen 5 Minuten ausgefunden und ins Freie gerettet werden.
Danach konnte Harald Schwarz im Kreise seiner Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung vom Ortsbrandmeister Carsten Behr die Urkunde und Ehrung für seine 50-jährige Mitgliedschaft in Empfang nehmen. Harald Schwarz war 1971 bereits im Alter von 17 Jahren in die Feuerwehr eingetreten. Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge, zum Maschinisten, Truppführer, Gerätewart, Sicherheitsbeauftragten, deren Funktion er auch lange Jahre ausübte, und sogar zum Feld Koch. Als ortsansässiger Landwirt war Harald Schwarz bei allen Einsätzen immer mit dabei. 2000 wurde er zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert. 2016 im Alter von 62 schied er dann aus dem aktiven Dienst in die Alters- und Ehrenabteilung aus. Die Freiwillige Feuerwehr Kampen wünscht Harald Schwarz noch viele Jahre bei bester Gesundheit in ihren Reihen zu haben.
(Bild: Harald Schwarz vorne 2. von Links)


Bericht: SG Pressesprecher Thomas Rieche
Bild: SG Tostedt



zurück