Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


20090709_043356.jpg


Fünf Schwerverletzte und eine Tote bei Verkehrsunfall - Linienbus und Pkw stoßen auf Kreisstraße 24 bei Langeloh (Stadt Schneverdingen, Heidekreis) zusammen

Auf der Kreisstraße 24 (K 24) zwischen Reimerdingen und Schülern (Heidekreis) ereignete sich am Dienstnachmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. In Höhe Langeloh stießen ein Linienbus und ein vollbesetztes Auto zusammen.

Bei dem Unfall kam eine Frau noch an der Einsatzstelle ums Leben. Sie wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von Ersthelfern versorgt, konnte jedoch trotz schneller Hilfe nicht mehr gerettet werden.
In dem Fahrzeug saßen vier weitere Menschen, davon mindestens ein Kind. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten die Personen aus dem Fahrzeugwrack. Dabei kam auch schweres hydraulisches Rettungsgerät zum Einsatz. Das Dach der Mercedes Benz A-Klasse wurde zur patientenschonenden Rettung entfernt. Der Busfahrer, der glücklicherweise allein in dem Linienbus unterwegs war, wurde ebenfalls schwer verletzt. Mit insgesamt vier Rettungshubschraubern wurden die schwer verletzten Pkw-Insassen in umliegende Krankenhäuser geflogen.

Vor Ort waren neben den Feuerwehren Schneverdingen, Langeloh, Heber und Neuenkirchen auch fünf Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, vier Rettungshubschrauber sowie diverse Einsatzkräfte der Polizei. Die Unfallaufnahme durch die Polizei dauerte mehrere Stunden, hier kam auch eine Drohne zum Einsatz. Die K 24 war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.


Bericht: Daniel Dwenger, KPW-V Heidekreis
Bild: Daniel Dwenger, KPW-V Heidekreis



zurück