Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


Ein Schwerverletzter bei spektakulärem Verkehrsunfall in Friesenwerdermoor - PKW Mercedes überschlägt sich und geht in Flammen auf

Einen Schwerverletzten, einen völlig zerstörten PKW Mercedes AMG und einen erheblichen Flurschaden hat ein spektakulärer Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag im Seevetaler Ortsteil Moor gefordert. Aus bislang ungeklärter Ursache war dabei gegen 15.40 Uhr der PKW Mercedes im Kreuzugsbereich Großmoordamm/Friesenweg von der Fahrbahn abgekommen.

Das Fahrzeug durchpflügte einen Grünstreifen, riss große Steine aus der Verankerung und brach einen Baum komplett ab, ehe das Fahrzeug auf dem Grundstück eines Wohnhaues zum Liegen kam. Die Wucht des Unfalls war dabei so stark, dass der Motorblock und ein Reifen vollständig aus der Fahrzeugkarosse herausgerissen wurden und abseits des PKW zum Liegen kamen.

Der PKW fing durch den Unfall Feuer und stand rasch im Vollbrand. Ersthelfern und Polizeibeamten gelang es, den Fahrer mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug zu retten. Zur Versorgung des Verletzten sowie für die Einsatzabwicklung und die Brandbekämpfung wurden neben einem Notarzt und zwei Rettungswagen auch die Freiwilligen Feuerwehren Moor, Meckelfeld, Maschen sowie der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Seevetal durch die Winsener Rettungsleitstelle alarmiert.

Die zuerst eintreffenden Kräfte der Feuerwehr löschten den brennenden Mercedes ab, zwei der eingesetzten Feuerwehrleute gingen dabei unte rumluftunabhängigen Atemschutz vor. Die Kräfte des Rettungsdiensts übernahmen die Versorgung des verletzten Fahrers, dieser wurde nach notärztlichen Maßnahmen einem umliegenden Krankenhaus zur weiteren Behandlung zugeführt.

Die Feuerwehr streute weiterhin auslaufende Betriebsstoffe ab und unterstützte die Bergungsarbeiten. Für die letzten Feuerwehrkräfte war der Einsatz erst nach gut zwei Stunden beendet. Die ebenfalls mit alarmierte Feuerwehr Over-Bullenhausen musste nicht mehr eingreifen.

Fotos : Dieser schwere Verkehrsunfall in Moor forderte am Dienstagnachmittag einen Schwerverletzten und ein völlig zerstörtes, ausgebranntes Fahrzeug.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Remon Hirschmeier, FF Maschen



zurück