Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20130108_132805.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


Einsatz für die Feuerwehren Stelle und Fliegenberg-Rosenweide: Trecker und Ladewagen brannten in Stelle-Achterdeich


Am Sonntagabend gegen 22:25 Uhr wurden die die Feuerwehren Fliegenberg-Rosenweide und Stelle zu einem brennenden Trecker mit Ladewagen an den Achterdeich alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Zugmaschine lichterloh und und erste Flammen griffen bereits auf den Ladewagen über.

Durch einen schnellen und gezielten Löschangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Leider gestalteten sich die Nachlöscharbeiten als schwierig, da die Glutnester im Ladewagen durch das stark zusammengepresste Heu nur schwer zu erreichen waren. Dank Unterstützung eines ortsansässigen, landwirtschaftlichen Betriebes konnte der Ladewagen mithilfe eines Teleradladers entladen werden, um alle Glutnester ablöschen zu können.

Gegen ca. 2 Uhr war der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte beendet.
Nach derzeitigem Kenntnisstand ist von einem technischen Defekt am Trecker auszugehen.


Bericht: Presse FF Stelle
Bild: FF Stelle



zurück