Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20160115_141658.jpg


20130108_133057.jpg


Schwerer Verkehrsunfall zwischen Soderstorf und Schwindebeck (LK LG) - Pkw prallt gegen Baum - Fahrer verstirbt an Unfallstelle

In den frühen Morgenstunden des 25.10.21 meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass an der Kreisstraße 44, kurz vor der Ortschaft Schwindebeck ein stark beschädigter Pkw liegen würde. Polizei und Rettungskräfte suchten daraufhin den Einsatzort auf.

Noch während der Anfahrt hatten weitere Verkehrsteilnehmer angehalten um Hilfe zu leisten. Sowohl die Einsatzkräfte als auch die Ersthelfer fanden jedoch außerhalb des stark beschädigten Seat einen schwerstverletzten, leblosen, 50 Jahre alten Mann außerhalb des Pkw.

Bisherigen Ermittlungen zu Folge hatte der 50-Jährige mit dem Seat die K 44 von Soderstorf in Richtung Schwindebeck befahren und war in einer leichten Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Der Pkw überschlug sich, kollidierte mit einem Baum und wurde bei dem Aufprall in mehrere Teile zerrissen. Das Autowrack kam schließlich zwischen dem Straßengraben und einem Maisfeld zum Stillstand. Der 50 Jahre alte, aus Hamburg stammende Seat-Fahrer wurde bei dem Unfall aus dem Pkw herausgeschleudert wurde und verstarb in Folge der Verletzungen noch an der Unfallstelle. Die K 44 blieb während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.


Bericht: Antje Freudenberg, Pressestelle PI LG
Bild: Pressestelle PI LG



zurück