Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 214 zwischen Wietze und Jeversen (LK Celle)


Am Nachmittag des 27.11.2021 wurden die Feuerwehren Jeversen und Wietze, der Rettungsdienst des Landkreises Celle sowie die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 214 zwischen Wietze und Jeversen gerufen.

Ein Fahrzeug kam auf gerader Fahrbahn aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen ein Baum. Der allein beteiligte Fahrzeugführer wurde hierbei schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde die technische Rettung mittels hydraulischen Rettungsgerät vorgenommen, sodass der Fahrer schnell aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Trotz umfangreicher rettungsdienstlicher Betreuung verschlechterte sich der Gesundheitszustand rapide, sodass der Fahrer noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn gereinigt und das Trümmerfeld beseitigt. Nach knapp vier Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, die mit sechs Einsatzfahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort war. Die Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst hat wieder einmal super funktioniert, welcher mit einem Rettungswagen und einem Notarzt des Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Celle Rettungsdienst im Einsatz war. Die Polizei Celle war mit drei Streifenwagen vor Ort. Die Bundesstraße wurde über mehrere Stunden voll gesperrt.


Bericht: Presse FF Wietze
Bild: FF Wietze



zurück