Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20080725_062101.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


Erneut fahren Seevetaler Feuerwehren Hilfeleistungseinsätze infolge von starken Windboen

Erneut sind Feuerwehren der Gemeinde Seevetal ausgerückt, um Hilfeleistungseinsätze infolge von starken Windböen zu absolvieren. Sowohl die Feuerwehr Maschen als auch die Feuerwehr Meckelfeld waren am Sonntag vormittag in ihrem jeweiligen Ortsgebiet bei Einsätzen gefordert.

Um 11-01 Uhr wurde die Feuerwehr Maschen durch die WInsener Rettungsleitstelle alarmiert, im Haulandsweg in Maschen war eine große Pappel umgekippt und blockierte die Fahrbahn, auch waren Teile eines zweiten Baums durch die umstürzende Pappel geschädigt worden. Mit Hilfe einer Motorkettensäge gingen die Einsatzkräfte vor und beseitigen rasch den umgestürzten Baum sowie Teile des zweiten beschädigten Baums. Schäden entstanden hier nicht.

Um 11.16 Uhr erfolgte der Alarm für die Feuerwehr Meckelfeld. Im Holzhäuserweg war durch den Wind ein rund ein Meter hoher Metallschornstein auf einem Gebäude beschädigt worden, dieser musste nun durch die Feuerwehr gesichert werden. Über eine Leiter gingen die Kräfte zu dem in rund vier Metern Höhe befindlichen Schornstein vor und sicherten diesen. Auch dieser Einsatz war durch die Feuerwehr in kurzer Zeit abgearbeitet worden. Weitere Einsätze waren in der Gemeinde Seevetal nicht abzuarbeiten.

Fotos : In Maschen musste die Feuerwehr Maschen im Haulandsweg diese umgestürzte Pappel mit Hilfe einer Motorkettensäge beseitigen. .

Text: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Fotos : Pressestelle Feuerwehr Seevetal


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle Feuerwehr Seevetal



zurück