Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20130703_222424.jpg


20080725_062101.jpg


20221221_181626.jpg


Zwei brennende Fahrzeuge in Seevetal-Fleestedt am 1.Weihnachtstag

Zwei brennende Fahrzeuge haben am späten Abend des ersten Weihnachtstags die Feuerwehr Fleestedt beschäftigt. Um 19.52 Uhr wurden die Feuerwehrleute in die Straße Westpreußenweg in Fleestedt gerufen. An der Einsatzstelle war ein PKW bereits im Vollbrand, ein weiterer dahinter geparkter Wagen brannte im Frontbereich.

Anfangs mit zwei C-Rohren und im Anschluss zudem mit Löschschaum gingen die Einsatzkräfte unter Atemschutz gegen den Brand vor. Parallel musste zudem die Straßenentwässerung mit einem Dichtkissen gegen den Löschschaum und austretende Kraft- und Betriebsstoffe gesichert werden.

Eine besondere Herausforderung waren auch die tiefen Temperaturen um minus sieben Grad Celsius, die dazu geführt haben dass das Löschwasser sofort eine Eisschicht auf der Straße gebildet hat und zur verminderung der Unfallgefahr mit Salz abgestreut werden musste.

Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz für die 20 Einsatzkräfte beendet und die Einsatzstelle konnte an Polizei zur Ermittlung der Brandursache und den Bauhof der Gemeinde Seevetal übergeben werden.


Bericht: Jochen Sievers, PW FF Fleestedt
Bild: Jochen Sievers, PW FF Fleestedt



zurück