Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


20130703_222424.jpg


20150918_064547.jpg


PKW brannte auf der BAB A 1 im Maschener Kreuz – Feuerwehr Maschen nimmt Nachlöscharbeiten vor

Ein PKW Brand hat am Montag abend die Freiwillige Feuerwehr Maschen auf den Plan gerufen. Die Feuerwehr war um 21.23 Uhr durch die Winsener Rettungsleitstelle au die BAB A 1, Richtungsfahrbahn Bremen gerufen worden.

Direkt im Einfahrtberiech der BABA 1 zur BAB A 39 Richtung Lüneburg im Maschener Kreuz sollte ein Fahrzeug brennen. Schnell war die Maschener Feuerwehr mit mehreren Einsatzfahrzeugen, darunter zwei wasserführenden Einsatzfahrzeugen an der Brandstelle eingetroffen. Der Fahrer des aus Neumazedonien stammenden Fahrzeugs gab an, dass während der Fahrt Flammen aus dem Motorbereich geschlagen waren.

Der Mann hatte das Fahrzeug im Maschener Kreuz gestoppt, alle vier Fahrzeuginsassen hatten sich daraufhin aus dem Fahrzeug heraus in Sicherheit gebracht. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Maschener Feuerwehr waren die Flammen bereits erloschen.

Zwei der Einsatzkräfte suchten mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach Glutnestern im Motorbereich, mit einem D-Strahlrohr nahmen die Feuerwehrleute Nachlöscharbeiten vor und kühlten den erhitzten Motorbereich herunter. Weitere Kräfte betreuten die Fahrzeuginsassen.

Für die Maschener Feuerwehr war der Einsatz nach gut 30 Minuten beendet. Die Parallelspur der A 1 im Maschener Kreuz musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. An dem brandbetroffenen Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, die Autobahnpolizei Winsen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Fotos : Die Feuerwehr Maschwn war am Montagabend auf der A 1 im Maschener Kreuz im Einsatz, um einen brennenden PKW zu löschen.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen
Bild: Matthias Köhlbrandt, PW FF Maschen



zurück