Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


20221221_181626.jpg


Schornsteinbrand in Wulfsen

Zu einer unklaren Rauchentwicklung aus einem Gebäude wurden die Feuerwehren Wulfsen, Garstedt und Tangendorf am Donnerstagvormittag in die Wulfsener Straße "Am Mühlenteich" alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Die Erkundung ergab, dass der Hauseigentümer den Kamin des Hauses angefacht hatte, woraufhin Ablagerungen im Schornstein in Brand geraten waren. Umgehend wurde unter Leitung von Wulfsens Ortsbrandmeister Markus Hellwig eine Brandbekämpfung vorbereitet, um bei Übergreifen des Feuers auf andere Gebäudeteile umgehend eingreifen zu können. Der nachalarmierte Bezirksschornsteinfeger konnte die glühenden Rückstände mit seinem Fegegeschirr entfernen, sodass die Gefahr einer Ausbreitung schnell gebannt war. Mit dem Druckbelüfter der FF Garstedt wurde das Gebäude anschließend entraucht und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.


Bericht: GPW Salzhausen, Mathias Wille
Bild: GPW Salzhausen, Mathias Wille



zurück