Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20130108_133057.jpg


20110407_022256.jpg


20160126_214133.jpg


Impfaktion für Freiwillige Feuerwehrleute im Stadtgebiet Walsrode


Nachdem kurz vor Weihnachten schon 75 Freiwillige Feuerwehrleute der Stadt Walsrode in Krelingen ihre Drittimpfung erhalten hatten, fand am vergangenen Samstag nochmals eine große Impfaktion für die ehrenamtlichen Brandschützer statt.

So wurden in Krelingen rund 60 und im Feuerwehrhaus Walsrode nochmals 190 Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Walsrode geimpft. Während in Krelingen andere Rettungsorganisationen, wie Johanniter und DRK, das Impfen übernommen hatten, konnte Stadtbrandmeister Michael Schlüter nun den Arbeitsmediziner Dr. Gerdts und sein Team für die Boosterung gewinnen. Neben den Feuerwehrleuten wurden in Walsrode auch weitere 30 zivile Personen geimpft, um die möglichen Kapazitäten auszuschöpfen.

Weil sich viele ehrenamtliche Brandschützer auch privat um eine Drittimpfung gekümmert hatten, liegt die Quote bei den Boosterimpfungen mittlerweile in einem sehr guten Bereich. "Die Booster-Impfungen werden uns dabei helfen, die Einsatzbereitschaft aller Walsroder Feuerwehren aufrechtzuerhalten, denn durch die neu beschlossenen Quarantäneregeln für geboosterte Personen werden wir im Feuerwehrbereich keinen großen Ausfall von Einsatzkräften haben, wenn sie Kontakt mit einer positiv getesteten Person haben sollten. Voraussetzung ist natürlich, dass der Betreffende nicht selbst erkrankt ist", so Schlüter.




Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Michael Schlüter



zurück