Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20160126_214133.jpg


20150918_064547.jpg


20080725_062101.jpg


Impfaktion der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Springe (Region Hannover) erfolgreich

Die Freiwillige Feuerwehr organisierte erfolgreich mehrere Impfangebote. Um die Einsatzfähigkeit beziehungsweise die Gesundheit der ehrenamtlichen Feuerwehrleute aufrecht zu erhalten und um den Impffortschritt bei den Springer Bürgern voranzubringen. Die Ortsbrandmeister Alexander Klockemann aus Völksen und Patrick Rokahr aus Bennigsen haben gemeinsam ein Impfangebot in Pattensen besucht um sich eine Übersicht der räumlichen und personellen Struktur zu bilden. Dieser Besuch war nötig, um zu klären, ob ein Impfangebot auch bei der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtgebiet Springe möglich ist.

Alexander Klockemann konnte einen Kontakt zu einem privaten Impfteam herstellen. Daraus resultierend haben bisher vier Impftermine im Feuerwehrhaus in Bennigsen stattgefunden. Alle vier Impftermine wurden durch die herausragende Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Bennigsen ohne Zwischenfälle angeboten. Sehr gut besucht war der erste Impftermin am 13. Dezember 2021.

Dort wurden 112 Personen gegen das Covid-19 Virus geimpft. Am 20.Dezember.2021 wurden weitere 80 Impfdosen verabreicht und am 04. Januar 2022 kamen nochmal 84 verabreichte Impfdosen dazu. Am 13. Januar wurden weitere 45 Impfungen verimpft. Hierbei muss aber auch angemerkt werden, dass diese Impfaktionen für jeden angeboten wurde und dies nicht nur für die Freiwillige Feuerwehr organisiert wurde.

An jedem Termin haben fünf ehrenamtliche Feuerwehrleute für die Herstellung der Räumlichkeiten gesorgt. Auch beim Kontrollieren der Dokumente konnte die Freiwillige Feuerwehr Bennigsen unterstützen. Um die Wartezeit der Impfwilligen angenehmer zu gestalten wurde bei den zum Teil kühlen Temperaturen, warme Getränke angeboten.

Durch die gute Zusammenarbeit zwischen der Freiwilligen Feuerwehr und dem mobile Impfteam konnten somit 321 Impfungen an die Springer Bürger verabreicht werden.

Ein weiterer und vorerst letzte Termin wird am 22. Januar im Feuerwehrhaus Bennigsen stattfinden.


Bericht: Daniel Sundmacher, SPW FF Springe
Bild: FF Bennigsen



zurück