Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


Erster Brandeinsatz mit Tiefschlafmodus in Bothel (LK ROW) - "Bro Alter, chill mal eure Base"

Es war mitten in der Sonntagnacht als ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses das Signal von Rauchwarnmelder aus einer anderen Wohnung wahrnahm und nachschaute. Der Nachbar reagierte nicht, die Wohnung war von außen durchs Fenster ersichtlich verraucht und somit wurde der Notruf abgesetzt.

Die Feuerwehren aus Bothel, Brockel und Hemsbünde wurden alarmiert, um den Brand zu checken. Heraus kam dabei eine verschlossene Wohnung, die geöffnet werden musste, ein Backofen der Briketts produzierte und ein junger Mensch im absoluten Tiefschlaf, der von Darth Vader geweckt wurde. Etwas orientierungslos und verträumt blickte die unverletzte Person in das Meer aus Blaulicht und in die Augen 48 schwarz angezogenen, hoch motivierter Lebensretter. Was soll man da noch sagen als: Bro Alter, chill mal eure Base.

Bis auf die aufgebrochene Wohnungstür war nichts passiert und dass Dank der Rauchwarnmeldern und der hilfsbereiten Nachbarn. Der Einsatz wurde nach einer Stunde beendet und alle konnte sich beruhigt wieder schlafen legen.


Bericht: Dennis Preißler, SG-PW Bothel
Bild: Dennis Preißler, SG-PW Bothel



zurück