Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


20110407_022256.jpg


20101221_132028.jpg


Notfalltüröffnung in Walsrode

Während einige neue Führungskräfte der Ortsfeuerwehr Walsrode am Montagabend eine Unterweisung in die Funktechnik des Einsatzleitwagen bekamen, lief gegen 18:30 Uhr ein Alarm auf. In der Sudetenstraße hatten Bewohner aus dem Keller eines Nachbarhauses Rufe vernommen.

Offensichtlich war die Bewohnerin gestürzt und brauchte Hilfe. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr rückten innerhalb kürzester Zeit an. Die Feuerwehr ging über eine Steckleiter vor und öffnete im ersten Obergeschoss ein gekipptes Fenster.

So konnte ein Feuerwehrmann in die Wohnung vor, um die Haustür zu öffnen. Danach konnte der Rettungsdienst das Reihenhaus betreten und die Patientin versorgen.


Bericht: Jens Führer, SPW Walsrode
Bild: Jens Führer, SPW Walsrode



zurück