Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


Diverse Hilfeleistungseinsätze für die Feuerwehr Seevetal durch starke Windböen

Vier Hilfeleistungseinsätze infolge des starken Winds mussten die Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Seevetal am Donnerstag absolvieren.

Am frühen Donnerstagmorgen musste die Feuerwehr Hittfeld kurz vor 04.00 Uhr in die Straße „Alter Söhn“ in Emmelndorf tätig werden, hier war ein Baum infolge des starken Winds umgestürzt. Mit Hilfe einer Motorkettensäge zerlegten die Einsatzkräfte den Baum.

Nahezu parallel rückten am Nachmittag erneut die Feuerwehr Hittfeld sowie die Feuerwehr Lindhorst aus. In Hittfeld war um 14.52 Uhr ein Baum in der Straße Pastorenwiesen umgestürzt, und in Lindhorst war um 14.57 Uhr ein Baum auf die Jesteburger Straße nahe des Kreuzungsbereichs mit dem Wassertalsweg gestürzt.
In beiden Fällen beseitigten die Ortsfeuerwehren die umgestürzte Bäume rasch.

Der vierte Einsatz rief um 17.09 Uhr die Feuerwehr Ramelsloh auf den Plan. Die Feuerwehr war durch die WInsener Rettungsleitstelle in die Straße „Langenwehlen“ gerufen worden, hier war ein Baum durch den starken Wind abgebrochen und versperrte die Fahrbahn. Mit Hilfe einer Motorkettensäge beseitigte die Feuerwehr Ramelsloh auch hier rasch das Hindernis und machte die Fahrbahn wieder frei.

Fotos : In Ramelsloh beseitigte die Feuerwehr einen umgestürzten Baum in der Straße „Langenwehlen“:



Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Feuerwehr Ramelsloh
Homepage



zurück