Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20100810_155558.jpg


20160126_214133.jpg


20110407_022256.jpg


Garlstorf: brennender Pkw auf der BAB7

Am Sonntagnachmittag gegen 13:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Garlstorf zu einem Einsatz auf die A7 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope sollte in Fahrtrichtung Hamburg ein Pkw brennen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Pkw Mazda 5 aus dem Heidekreis bereits in voller Ausdehnung. Umgehend wurde unter Leitung von Garlstorfs stellvertretendem Ortsbrandmeister Eike Meyer ein Löschangriff eingeleitet. Unter Atemschutz ging ein Trupp zur Brandbekämpfung vor und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug auf versteckte Brandnester kontrolliert und endgültig abgelöscht. Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen. Für die Dauer der Löscharbeiten war die A7 in Richtung Hamburg voll gesperrt.

Bereits am Sonntagvormittag war die FF Garlstorf zu einem brennenden Pkw in Fahrtrichtung Hannover alarmiert worden. Hier konnte die Einsatzfahrt jedoch schon kurz nach dem Ausrücken abgebrochen werden; es handelte sich um einen Fehlalarm.


Bericht: GPW Salzhausen, Mathias Wille
Bild: GPW Salzhausen, Mathias Wille



zurück