Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20221221_181626.jpg


20150918_064547.jpg


20160115_141658.jpg


Feuerwehr Bomlitz zur Eichhörnchenrettung alarmiert

Zu einer eher ungewöhnlichen Tierrettung wurde die Freiwillige Feuerwehr Bomlitz am Abend des 17.05.2022 gegen 18:15 Uhr alarmiert. Spaziergänger hatten im Bereich des Wasserwerkes in Benefeld ein Eichhörnchen beobachtet, was über einen Zaun geklettert war und dann in einen quadratischen Zaunpfeiler gerutscht war und dort nicht wieder alleine herauskam.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte schnell feststellen, dass das Tier circa 15cm tief in dem Zaunpfahl feststeckte. Nach dem Aufbau einer Bockleiter konnte mit etwas Geschick und Handwerkszeug das Tier befreit werden. Leider mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass der Zaunpfahl mit Regenwasser gefüllt war und das Eichhörnchen keine Lebenszeichen mehr von sich gab. Eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben erfolglos. Der Zaun wurde vorläufig gesichert, so dass keine weiteren Tiere dort hineinrutschen können und eine Info an den Besitzer erteilt.


Bericht: Thomas Klamet, SPW Walsrode
Bild: Thomas Klamet, SPW Walsrode



zurück