Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


Brand in landwirtschaftlichem Gebäude in Heidenau – Feuerwehr verhindert erfolgreich weitere Ausbreitung

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Montagmorgen zu einem Feuer in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Heidenau. Aufgrund des Notrufs alarmierte die Leitstelle im Winsener Kreishaus um 11:45 Uhr die Feuerwehren aus Heidenau, Dohren, Tostedt sowie Wistedt in die Mühlenstraße in Heidenau.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte nur wenige Minuten nach der Alarmierung konnte ein brennender Teil eines Strohhaufens im Gebäude festgestellt werden. Umgehend wurde ein Löschangriff mittels eines C-Rohres eingeleitet und die Ausbreitung hierdurch erfolgreich verhindert. Die weiteren alarmierten Feuerwehren konnten somit nach kurzer Zeit den Einsatz beenden.

Dank des sehr schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude und somit ein hoher Sachschaden verhindert werden.

Unter der Leitung des Tostedter Gemeindebrandmeisters Sven Bauer waren insgesamt 41 Einsatzkräfte der Feuerwehren im Einsatz. Die letzten Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle bereits nach rund einer halben Stunde verlassen.


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Nils Renken, Pressesprecher Feuerwehr Samtgemeinde Tostedt
Bild: Nils Renken, Pressesprecher Feuerwehr Samtgemeinde Tostedt



zurück