Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lüdersburg

Am Freitagabend fand nach zwei Jahren Pandemiepause wieder die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lüdersburg statt.
Ortsbrandmeister Andreas Held begrüßte im Feuerwehrhaus Lüdersburg den Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn, den Gemeindebrandmeister Arne Westphal mit seinem Stellvertreter Florian Hundhausen, den Bürgermeister der Gemeinde Lüdersburg Klaus Bockelmann und Diakon Axel Küster.

Die Kameradinnen und Kameraden Gedenken an die verstorbenen Kameraden Jürgen Gerstenkorn, Thomas Gaute, Kurt Hasenbein und Albert Held.

Im Jahr 2021 wurde die Feuerwehr zu 6 Einsätzen alarmiert. Davon 1 Brand und 5 Hilfeleistungseinsätze.

Die Feuerwehr Lüdersburg verfügt über 25 aktive Kameradinnen und Kameraden. 5 Mitglieder zählt die Altersabteilung. 7 aktive Mitglieder sind ausgebildete Atemschutzgeräteträger wovon derzeit 4 Einsatzbereit sind.

Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:
Zum Gruppenführer wurde Nico Hoffmann und zum Schriftführer Joschka Schütte gewählt.
Joschka übernimmt das Amt von Thorsten Hildebrandt der dieses Amt 11 Jahre inne hatte.

Stefan Hansen, Nico Hoffmann und Stefan Hansen (in Abwesenheit) wurden für 25 Jahre aktiven Dienst in der freiwilligen Feuerwehr geehrt. Zusätzlich wurde Nico Hoffmann zum Oberlöschmeister befördert.
Erhard Schütte wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Die Gäste der Versammlung berichten gleichlautend über den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses in Lüdersburg. Anders wie bei den geplanten Neubauten in Rullstorf und Boltersen wird in Lüdersburg direkt angrenzend an das Feuerwehrhaus die ASB Rettungswache gebaut. Die Neubauten sind angeschoben, genauere Termine gibt es noch nicht.

Bild 1: links Nico Hoffmann rechts Arne Westphal
Bild 2: links Erhard Schütte rechts Arne Westphal
Bild 3: Gruppenfoto


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressesprecher SG Scharnebeck
Bild: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressesprecher SG Scharnebeck



zurück