Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20080725_062101.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


Verkehrsunfall zwischen Lemgrabe und Dahlenburg 01.07.2022


Freitag Nachmittag um 16:17 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lemgrabe, Dahlenburg
und Nahrendorf/Oldendorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Lemgrabe und
Dahlenburg alarmiert.

Aus einem verunfalltem Fahrzeug wurde über das eCall-System der Notruf abgesetzt.
Dieses System setzt automatisch einen Notruf bei einem Unfall ab.
Bei Eintreffen der Feuerwehr war der PKW-Fahrer bereits aus dem Fahrzeug und wurde
vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Die alarmierte Feuerwehr Nahrendorf/Oldendorf konnte auf Anfahrt ihre Einsatzfahrt
abbrechen.

Von der Feuerwehr Dahlenburg wurde der ca. 700 PS starke Ford Mustang stromlos
gemacht. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug
vor Ort. Die Feuerwehr war für gut eine ¾ Stunde im Einsatz.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.


Bericht: Matthias Ladewig, SG-PW Dahlenburg
Bild: Matthias Ladewig, SG-PW Dahlenburg
Homepage



zurück