Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


20110722_223820.jpg


20101221_132028.jpg


Gemeindejugendfeuerwehrtag zum 140-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Rönne

Auf 140 Jahre Feuerwehrgeschichte blickt die Feuerwehr Rönne in diesem
Jahr zurück. Grund genug den hohen Geburtstag gebührend zu feiern.
Ein buntes Programm für jung und alt hatten die Brandschützer dafür direkt an ihrem
Gerätehaus geschnürt. Stockbrot und Spiele für die Kleinen, Musik von Spielmannszug
und Feuerwehr-Blasmusik, sowie eine Fahrzeugschau für die Großen. Natürlich war auch
für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt.

Im Rahmen der Festlichkeiten hielt die Jugendfeuerwehr ihren jährlichen
Gemeindejugendfeuerwehrtag zum ersten Mal nach der Pandemie ab. Bei einem „Spiel
ohne Grenzen“ galt es verschiedene Spiele mit Geschick und Teamgeist zu bewältigen.
Sieben Gruppen gingen an den Start, wobei Die Gruppe der Jugendfeuerwehr
Oldershausen alle gestellten Aufgaben am besten meisterte und sich damit den ersten
Platz sicherte. Auf den zweiten Platz kam die Gruppe aus Bütlingen, gefolgt von der
Tesper Jugendfeuerwehr.

Quasi als letzte Amtshandlung bevor er das Amt an seinen Nachfolger Bernd Block
abgab, konnte Gemeindebrandmeister Matthias Dittmer noch verdiente Kameraden im
festlichen Rahmen auszeichnen. Peter von Helms wurde für 50 Jahre Mitgliedschaft
ausgezeichnet, Heiko Block konnte sich über eine Ehrung anlässlich seiner 40-jährigen,
aktiven Dienstzeit freuen. Beförderungen gab es für Kai von Deyn (Oberfeuerwehrmann)
und Thomas Johannsen (Erster Hauptfeuerwehrmann).

Kreisstabsführerin Andrea Meyn hatte für Markus Block dann noch die Bandschnalle in
Silber im Gepäck. Block erhielt diese für 20 Jahre aktive Förderung der Musik innerhalb
der Feuerwehr.


Bericht: Lutz Wreide, SG-PW Elbmarsch
Bild: Lutz Wreide, SG-PW Elbmarsch
Homepage



zurück