Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


20160126_214133.jpg


Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Sülze

- Hans-Günter Müller und Hermann Hufenbach wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt
- Andreas Otte erhielt das niedersächsische Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande

Sülze: Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Sülze statt.
Die Ortsfeuerwehr Sülze hatte am 31.12.2021 46 aktive -,10 Jugendabteilung-, 13 Altersabteilung – und 101 fördernde Mitglieder – so Ortsbrandmeister Sebastian Kaben in seinem Jahresbericht. Einsätze waren im letzten Jahr 23: - 13 Brandeinsätze und 10 technische Hilfeleistungen.

Für die beste Dienstbeteiligung wurden Cedric Gottwald, Christina Klapproth und Sebastian Hohls ausgezeichnet.

8 Lehrgänge wurden im vergangenen Jahr besucht und bestanden.

Alle kulturellen / kameradschaftlichen Veranstaltung bis auf den Jahresabschlussdienst vielen coronabedingt aus.

Für die Jugendfeuerwehr (JF) berichtete Nico Ripke: Auch hier war der Dienstbetrieb in den letzten beiden Jahren auch nur sehr eingeschränkt möglich. Zurzeit sind es leider nur noch 3 Jungen und 3 Mädchen. Da die Situation in Eversen auch nicht besser aussieht werden zurzeit gemeinsame Dienste veranstaltet. Weiterhin berichtet Nico Ripke, dass er durch seinen Umzug nach Weesen nicht mehr als Jugendfeuerwehrwart zur Verfügung steht. Er bedauert, dass sich bislang kein Nachfolger gefunden hat.

Im Anschluss wurde Nico Ripke als JFW und als Mitglied der Ortsfeuerwehr Sülze vom OrtsBM mit einem Gutschein verabschiedet. Er war zunächst stellvertretender JFW und dann seit 2011 JFW in Sülze und zusätzlich Mitglied im Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr.

Für die Altersabteilung (AA) berichtete deren Sprecher Hartmut Kaben.

Stadtbrandmeister Michael Sander berichtete folgendes:
554 aktive Mitglieder leisten Dienst in den 12 Ortsfeuerwehren der Stadt Bergen. 153 Mitglieder gehören den Altersabteilungen, 62 der JF’s und 68 den Kinderfeuerwehren an. Er berichtete weiter über die insgesamt 226 Alarmierungen (151 Einsätze) im Stadtgebiet.

Lena Buhr, Natalie Buhr, Andre Kruse, Tim Meyer, Inga-Lotte Michaelis, Lasse Michaelis und Erik Schütz wurde für ein Jahr zur Probe neu aufgenommen.

Aron Buhr, Janik Buhr, Cedric Gottwald, Hannes Marwede, Rene Graul und Ole Michaelis wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert.
Christoph Buhr wurde zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert.

Gruppenführer Carsten Lindloff wurde vom StBM und dem ständigen Vertreter der Bürgermeisterin Frank Juchert zum Oberlöschmeister befördert.

Michael Sander und Frank Juchert führten dann folgende Ehrungen durch:
Sebastian Hohls, Moritz Hübner, Oliver Heins wurde für 25 Jahre
und Hans-Günter Müller für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr erhielten das entsprechende Niedersächsische Feuerwehr-Ehrenzeichen.
Rolf Haselhahn für 40 Jahre und Hermann Hufenbach für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielten die Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes.
Andreas Otte erhielt für seine Verdienste in der Feuerwehr u. a. 17 Jahre als stellvertretender OrtsBM das niedersächsische Feuerwehr-Ehrenzeichen am Bande.

Heino Hohls und Hans-Gerd Lüllmann wurde in die Altersabteilung überführt.

Norbert Döhner zum Schrift- und Pressewart, Mike Rabe zum Kassenwart und Sebastian Hohls zum Atemschutzgerätewart wurden wiedergewählt.
Christoph Buhr wurde zum Gerätewart gewählt.
Als neuer Kassenprüfer wurde Rene`Graul vorgeschlagen und gewählt.
Neues Festausschussmitglied ist Antony Cores-Nieto.

Abschließend sprachen der ständige Vertreter der Bürgermeisterin Frank Juchert, Ortsbürgermeister Michael Buhr, Polizeihauptkommissar Markus Heins für das Polizeikommissariat Bergen, Pastor Bein und Joachim Neuendorf als förderndes Mitglied jeweils ein kurzes Grußwort.


Bericht: Norbert Döhner, Pressewart der Ortsfeuerwehr Sülze
Bild: Norbert Döhner, Pressewart der Ortsfeuerwehr Sülze



zurück