Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20160126_214133.jpg


20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


"Tag der offenen Tür" bei der Luhdorfer Feuerwehr - Zahlreiche Besucher kamen

Zahlreiche Besucher und Gäste konnte die Freiwillige Feuerwehr Luhdorf am vergangenen Samstag bei ihrem Tag der offenen Tür aus Anlass des 120. jährigen Bestehens der Wehr begrüßen. Dafür hatten sich die Organisatoren um Ortsbrandmeister Andreas Haberstroh einiges einfallen lassen.

Für die interessierten Besucher gab es Vorführungen und Mitmachaktionen, sowie Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Luhdorf. Auch an die kleinen Gäste war gedacht worden. Sie konnten sich auf einer Hüpfburg austoben. Besichtigt werden konnten neben den Fahrzeugen der Luhdorfer Wehr auch die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug der Winsener Wehr.

Natürlich war auch an das leibliche Wohl gedacht worden, neben Gegrilltem gab es auch Kaffee und Kuchen. Zahlreiche Besucher aus Luhdorf und Umgebung nahem die Gelegenheit war, sich ihre Feuerwehr mal anzuschauen. Ein Höhepunkt an diesem Tag war eine patientengerechte Rettung aus zwei verunfallten Fahrzeugen, an dem die Luhdorfer Wehr ihre Leistungsfähigkeit demonstrierte.

Auch die Kinder- und Jugendfeuerwehr bot für die kleinen Gäste neben der Hüpfburg Spiele an. Ein kleines Feuer konnten die Kinder mit einem Kleinlöschgerät ablöschen. Auch die ausgestellten Fahrzeuge fanden das Interesse der Besucher. Immer wieder mussten von den Feuerwehrleuten Fragen nicht nur zum Fahrzeug selbst, sondern auch zu deren Ausrüstung beantwortet werden.

Auch das reichhaltige Küchenbuffet wurde stark in Anspruch genommen. Am Ende des Tages zog man bei der Luhdorfer Wehr ein durchaus positives Fazit.


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Michael Gade FF Winsen/Luhe



zurück