Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130703_222424.jpg


20130108_133057.jpg


20160115_141658.jpg


20090709_043356.jpg


Achtung, Kolonne! – Gemeinsame Ausbildung - Feuerwehr & THW

Habt ihr uns am Samstag im Landkreis Lüneburg, genauer zwischen Reppenstedt und Hohnstorf (Elbe) gesehen? Keine Sorge, es ist nichts passiert. Geübt wurde hier das Fahren im geschlossenen Verband. Insgesamt waren 11 Einsatzfahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Reppenstedt, der freiwilligen Feuerwehr Barnstedt, des ABC- Zug der Kreisfeuerwehr des Landkreises Lüneburg und des THW Lüneburg unterwegs.

Besonders bei Fahrten im Verband ist, dass mehrere Fahrzeuge als ein Fahrzeug gelten und die Kolonne nicht unterbrochen werden soll. Beim Abbiegen biegen beispielsweise alle Fahrzeuge hintereinander ab, auch wenn nach den ersten Fahrzeugen kreuzender Verkehr kommt.
Insgesamt wurden knapp 200 km zurückgelegt, um auch sämtliche Verkehrsbereiche mit in die Übung einzubeziehen.

Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Reppenstedt für die Planung und Ausarbeitung. Ebenso gilt ein großes Dankeschön den Helferinnen und Helfern der Fachgruppe Logistik Verpflegung für die gute Verpflegung während der Ausbildungsfahrt.


Bericht: Presseteam THW Lüneburg
Bild: THW Lüneburg



zurück