Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20080725_062101.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


Brennendes Getreidefeld bei Lauenburg sorgte für Großeinsatz der Feuerwehren

Zur Unterstützung der Nachbarwehr aus Krüzen rückten am Sonntag die Feuerwehren aus Lütau, Buchhorst und Lauenburg an. Bei Erntearbeiten kam es auf einem Getreidefeld an der B 209 bei Krüzen zu einem Brandausbruch. Schon von weitem war die massive Rauchentwicklung zu sehen. Mit allen wasserführenden Fahrzeugen rückten die Lauenburger aus. Vor Ort wurden mehrere Abschnitte gebildet um die Brandausbreitung zu stoppen. Die Lauenburger Feuerwehr übernahm gemeinsam mit der Feuerwehr Buchhorst eine Riegelstellung zu einem angrenzenden Rapsfeld. Mit Erfolg! Mit massiven Wassereinsatz, unter anderem mit Wasser aus dem mobilen Tank eines Garten- und Landschaftsbau Unternehmens, gelang es den Kräften die Brandausbreitung zu stoppen. Dennoch sind große Teile der Fläche abgebrannt. Wie genau es zu dem Feuer kam ist derzeit noch unklar.

Weitere Bilder nachfolgend unter "Homepage"


Bericht: Pressestelle FF Lauenburg
Bild: T.Jann und FF Buchhorst
Homepage



zurück