Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


20130108_133057.jpg


20160115_141658.jpg


Bankautomat in Hittfeld gesprengt

Am Dienstag morgen um 3.09 Uhr wurde die Feuerwehr Hittfeld durch die Winsener
Rettungsleitstelle zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Angefordert wurde die Feuerwehr
von der Polizei, denn bei der in der Kirchstrasse ansässigen Bank ist ein Geldautomat im Gebäude
gesprengt worden. Die Feuerwehrkräfte, die mit 11 Personen vor Ort waren, leuchteten die
Einsatzstelle aus. Unter atemluftunabhängiger Luftversorgung wurde in der Bank durch die
Feuerwehr kontrolliert, ob dort evtl. eine Gasleitung beschädigt oder sonstige unmittelbaren
Gefahrenquellen durch die Explosion entstanden sind. Da das zum Glück ausgeschlossen werden
konnte, verließ die Feuerwehr nach einer knappen halben Stunde die Einsatzstelle wieder. Die
Polizei hat weitere Ermittlungen übernommen und den Tatort mit weiteren Spezialkräften
untersucht.


Bericht: Andreas Feldtmann Pressesprecher der Feuerwehr Hittfeld
Bild: Pressestelle Feuerwehr Hittfeld



zurück