Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


20180927_215110.jpg


20160115_141658.jpg


Böschungsbrand nach Bauarbeiten an DB Fernbahnstrecke

(SK) Bienenbüttel, Landkreis Uelzen. In der Nacht zu Dienstag verursachten Bauarbeiten, an der DB Fernbahnstrecke Hannover - Hamburg, in der Gemarkung Hohenbostel, einen Böschungsbrand.

Gegen 2.30 Uhr bemerkten Mitarbeiter das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Ursächlich waren Schweiß.- und Schleifarbeiten die bereits ca. 5 Stunden vor der Entdeckung stattfanden. Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnten Mitarbeiter das Feuer mit Hilfe eines Zweiwegebaggers eindämmen.

Mit einer Wärmebildkamera wurden anschließend Brandnester lokalisiert und gezielt abgelöscht.
Insgesamt breitete sich das Feuer auf ca. 250 qm aus.

Da es keine direkte Zufahrt zu der Einsatzstelle gab, konnte nur das geländegängige Tanklöschfahrzeug der Fw. Hohenbostel über ein Maisfeld direkt zur Einsatzstelle gelangen.

Gegen 4.00 Uhr konnte Einsatzleiter Tom Benninghoven „Feuer aus“ vermelden und die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Hohenbostel und Bienenbüttel anschließend wieder einrücken.

Einsatzdatum: 05. Juli 2022
Alarmierung: 02:43 Uhr


Bericht: Stefan Kommert - Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit
Bild: Stefan Kommert - Gemeinfeuerwehr Bienenbüttel
Homepage



zurück