Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20130703_222424.jpg


20160115_141658.jpg


Verkehrsunfall in Buchholz

Glück im Unglück hatten gleich vier Personen bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Sprötzer Weg in Buchholz.

Am Donnerstagabend um 17:55 Uhr kam ein PKW Fahrer von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Anschließend wurde das Fahrzeug auf den Gehweg geschleudert und riss hier Metallbügel aus dem Boden.

In der Folge kollidierte der Fahrer mit einem weiteren PKW. Der Unfall endete schlussendlich an einem vierten PKW. An den Fahrzeugen entstanden hohe Schäden.

Alle Insassen der Fahrzeuge hatten Glück: Obwohl die Fahrzeuge selbst teils stark beschädigt wurden, wurden die Insassen nur leicht verletzt. Wider Erwarten wurden keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, sodass der Einsatz für die Feuerwehr recht schnell beendet werden konnte.

PM der PI Harburg:

Buchholz - Bewusstsein verloren: Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Auf dem Sprötzer Weg kam es am Donnerstag, 7.7.2022, gegen 17:55 Uhr zu einem
Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beteiligten Fahrzeugen. Ein 43-jähriger Mann,
der mit seinem Skoda in Richtung Innenstadt unterwegs war, verlor nach eigenen
Angaben während der Fahrt kurzzeitig das Bewusstsein. Der Wagen geriet in die
Gegenfahrspur, überfuhr drei Metallpfosten auf dem Gehweg und kollidierte
anschließend mit dem Dacia einer 44-jährigen Frau, die ihm entgegenkam. Der
Skoda rollte weiter und stieß noch mit dem Peugeot einer 49-jährigen Frau, dem
Nissan eines 58-Jährigen und schließlich dem BMW einer 50-jährigen Frau
zusammen, bevor er ein Rad verlor und am Bordstein stehen blieb. Zeugen auf
einem nahen Parkplatz liefen zu den Fahrzeugen und kümmerten sich um die
Beteiligten.

Aufgrund des umfangreichen Schadenbildes wurden zahlreiche Rettungskräfte zum
Einsatzort alarmiert. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten schwer
verletzt. Der Unfallverursacher gab an, dass ihm plötzlich übel geworden sei und
er kurzzeitig das Bewusstsein verloren habe. Mehrere Beteiligte wurden
vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. An den
Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 50.000 EUR.


Bericht: Oliver Weiss, SPW FF Buchholz/Pressestelle PI Harburg
Bild: Stadtfeuerwehrpresse Buchholz
Homepage



zurück