Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110722_223820.jpg


20221221_181626.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


Landesbrandmeister Frank Homrich jetzt Ehrenmitglied der Flaming Stars


Überraschung beim Feuerwehr-Motorradtreffen der FLAMING STARS Schleswig-Holstein: Landesbrandmeister Frank Homrich (Wedel) wurde an diesem Tag die Ehrenmitgliedschaft bei den Flaming Stars Schleswig-Holstein (FS) angetragen. Der begeisterte Motorradfahrer (BMW) und Vorsitzende des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein, Sitz in Kiel, (62.500 Mitglieder), konnte die Ehrung krankheitsbedingt nicht entgegennehmen. Die Urkunde und das Ehren-Patch werden ihm zu einem späteren Zeitpunkt ausgehändigt.

170 Motorräder mit über 200 Bikerinen und Biker sowie über 50 weitere Gäste aus Gönnebek und Umgebung, versammelten sich im Garten von Birgit und Klaus Blöcker in Gönnebek, Kreis Segeberg (SH). Anlass war das 17. Treffen (3. Juli 2022) der Motorrad fahrenden Feuerwehrleute Flaming Stars Schleswig-Holstein und Freunde (FS).

"Positiv überrascht hat uns diese große Teilnehmerzahl. Der Tag ist unfallfrei und für die Veranstalter positiv abgelaufen", sagten Thomas Quint (FF Rendsburg), FS-Landesleiter und Klaus Blöcker (FF Gönnebek), FS-Leiter für den Kreis Segeberg.
Die „Motorbienen" hatten ein herzhaftes Frühstück hergerichtet. Unter dem Motto „Abstand halten“, hielten die Ev.-luth. Pastorinnen Ulrike Egener und Corinna Weißmann-Lorenzen, gemeinsam den Freiluft-Motorradgottesdienst im Garten ab.

Gegen Mittag gab Tourleiter Eberhard Krug (FF Rickling) das Signal „Motoren an zur Ausfahrt“. Angeführt und begleitet wurde der Motorradkonvoi von der Polizei Segeberg und der DRK-Motorradstaffel. Die Mofafahrer von „Gold-Cup-Gönnebek“ begleiten die Biker hinaus aus Gönnebek. Ziel der einstündigen Ausfahrt durch den Kreis Segeberg war bei der Jugendfeuerwehr Goldenbek, die ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Dort klang der Tag bei gegrilltem aus.

Die Mofafahrer von „Gold-Cup-Gönnebek“ erfüllten eine Doppelfunktion: Bei den Fahrern handelt es sich um Gönnebeker Feuerwehrleute, vorne weg Gemeindewehrführer Jan-Henrik Semerak, die gleichzeitig für den Brandschutz auf dem Veranstaltungsgelände zuständig waren.

Der Veranstaltungsüberschuss des Vormittags in Gönnebek geht an die „Marie-Christian-Heime e.V., mit Sitz in Kiel.

Fotos: Ein tolles Erlebnis für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Goldenbek. Zum 50-jährigen Bestehen wurden rund 200 Motorradfahrer mit Gegrilltem versorgt.

- Teamarbeit: Das Arbeits- und Aufbauteam, bestehend aus den Feuerwehrleuten Eberhard Krug, Ullrich Lilienthal, Steffi Osterholz, Klaus Blöcker, Uwe Conradt und Dirk Osterholz, hatte Tage vor der Veranstaltung reichlich Arbeit.

- Ausfahrt: Mit Begleit- und Sicherungsfahrzeugen startete der Motorradkonvoi zur Ausfahrt durch den Kreis Segeberg.


Bericht: Werner Stöwer, Flaming Stars
Bild: JF Goldenbeck u. Werner Stöwer



zurück