Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


Kreis-Kinder-Feuerwehrzeltlager in Roydorf eröffnet

60 Kinder und 25 Betreuer verbringen Wochenende in Roydorf

gi Roydorf. Am Freitagabend bei strahlendem Sonnenschein wurde im Beisein von Roydorfs Ortsvorsteherin Beate Westphahl, Kreisbrandmeister Volker Bellmann und Abschnittsleiter Torsten Lorenzen das Kreis-Kinder-Feuerwehrzeltlager auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Roydorf eröffnet. Ortsvorsteherin Westphal überbrachte die Grußworte von Winsens Bürgermeister Andre Wiese. In den Grußworten betonte sie, dass sich Wiese freue, dass der Feuerwehrnachwuchs in der Stadt Winsen sein Zeltlager abhält. Die Ortsvorsteherin hatte für die Kinder als Geschenk Süßigkeiten mitgebracht, die im Verlauf der drei Tage verteilt werden. Auch Kreisbrandmeister Volker Bellmann fand es super, dass jetzt wieder ein Zeltlager stattfinden kann. Kreiskinderfeuerwehrwartin Melanie Schuhmann begann das Zeltlager mit einer Reise um die Welt. Das ist auch das Motto des Lagers. Die fünf teilenehmenden Kinderwehren aus Roydorf, Hunden, Salzhausen, Toppenstedt und Wulfsen bekamen als sie anreisten alle ein Flugticket. Los ging es mit Amerika, dann folgten Australien, Afrika, Asien und Europa. Alle Kinderwehren hatten sich passend zu dem jeweiligen Kontinent verkleidet und präsentierten diesen. Auch die Zelte auf dem Platz waren passend zu dem jeweiligen Kontinent geschmückt. Die Kinder erwartet von Freitag bis Sonntagnachmit-tag ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Spielen und Spaß. Bei der Eröffnung dankte Schuhmann nicht nur der Freiwilligen Feuerwehr Roydorf mit ihrem Ortsbrandmeister Heinz Stein an der Spitze das sie das Zeltlager dort abhalten und das Feuerwehrhaus nutzen dürfen, sondern auch den Spendern. Als da wären der Landhof aus Neu Wulmstorf, der Pudding, Salatdressing und 100 Trinkflaschen gestiftet hat, den Hof Laden Fehling aus Fahrenholz der Milchprodukte abgegeben hat, den Hof Bertram aus Hunden für das Grillfleisch und die Wurst, sowie einem Obstanbau Betrieb aus Eversen-Heide, der Gemüse und Obst günstiger abgeben hat. Das Frühstück und das Abendbrot, sowie das Mittagessen am Sonntag erfolgt in Selbstverpflegung durch die Kinderfeuerwehr. Nach der Eröffnung hatte Kreisbrandmeister Volker Bellmann noch eine kleine Überraschung für die Nachwuchsfeuerwehrleute parat. Jeder Teilnehmer an dem Zeltlager erhielt ein Cap mit der Aufschrift „Kreis Kinder-Feuerwehr-Zeltlager 2022“. Bei den Kindern war die Freude groß, als sie das Cap aus den Händen vom Kreisbrandmeister Bellmann und Abschnittsweiser Lorenzen erhielten. Am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr endet das Zeltlager in Roydorf.
Foto 1 zeigt die Kinderfeuerwehr Toppenstedt bei der Reise durch die Kontinente
Foto 2 zeigt Kreisbrandmeister Volker Bellmann und Abschnittsleiter Torsten Lorenzen beim Verteilen der Caps an die Kinder
Foto 3 zeigt Kinderfeuerwehr Hunden bei der Reise durch die Kontiente


Bericht: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Stadtpressewart Winsen/Luhe



zurück