Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20080725_062101.jpg


20180927_215110.jpg


20090709_043356.jpg


Rundballenpresse brennt in Echem

Am Mittwochnachmittag setzte sich bei Erntearbeiten eine Rundballenpresse in Brand.

Um 17.58 Uhr wurden die Feuerwehren Echem, Lüdersburg und Jürgenstorf in die Bäckerstraße nach Echem alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt meldete die Leitstelle mehrere Notrufe für diesen Einsatz. Vor Ort brannten eine Rundballenpresse und circa 4 Hektar Getreidestoppel.
Um genug Wasserführende Fahrzeuge vor Ort zu haben, wurden die Feuerwehren aus Hohnstorf, Scharnebeck, Artlenburg und Brietlingen nachalarmiert.

Im Ort wurde eine Wasserentnahmestelle errichtet, sodass die Löschfahrzeuge im Pendelverkehr Löschwasser an die Einsatzstelle brachten.

Aufgrund der Nähe zur Bahnstrecke und der massiven Rauchentwicklung musste der Bahnverkehr für zeitweise gestoppt werden.

Die Feuerwehr war mit 70 Einsatzkräften drei Stunden im Einsatz.

Zur Brandursache kann die Polizei noch keine Aussage machen. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.


PDF: Bitte lesen Sie den Bericht als PDF
Bericht: Felix Botenwerfer // Feuerwehr-Pressesprecher SG Scharnebeck
Bild: Petra Sarmiento // Feuerwehr-Pressesprecherin SG Scharnebeck



zurück