Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20130108_133057.jpg


20110722_223820.jpg


20150918_064547.jpg


20221221_181626.jpg


Feuer im Garlstorfer Wald

Feuerwehren verhindern Waldbrand

Spaziergänger entdeckten am Sonntagnachmittag in einem Fichtenwald im „Garlstorfer Wald“ ein Feuer. Die alarmierten Feuerwehren aus Sahrendorf/Schätzendorf und Egestorf erreichten in kurzer Zeit die Einsatzstelle. Dort waren ca. 10 m² Waldboden in Brand geraten. Mit einem Kleinlöschgerät und einem C-Strahlrohr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Brandbereich wurde der Waldboden umgegraben um eventuelle Glutnester zu entdecken. Durch die Aufmerksamkeit der Spaziergänger und dem schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein größerer Waldbrand verhindert werden. Nach etwa 30 Min. kehrten die Einsatzkräfte wieder in ihre Stützpunkte zurück. Während der Löscharbeiten wurde bekannt, dass am Sonntagvormittag an der Einsatzstelle eine Personengruppe angetroffen wurde, die dort verbotener Weise wild gecampt hatte. Ob diese Personengruppe für das Feuer verantwortlich war, kann aus Sicht der Feuerwehr nicht beurteilt werden.


Bericht: Jürgen Meyer-Albers Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt
Bild: Pressestelle Feuerwehr SG Hanstedt



zurück