Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20101221_132028.jpg


20180927_215110.jpg


20100810_155558.jpg


20110722_223820.jpg


Verkehrsunfall an der B 209 bei Lütau (Kreis Herzogtum Lauenburg)

Zur Unterstützung bei einem Verkehrsunfall rückte die Lauenburger Feuerwehr am Donnerstagnachmittag in die Nachbargemeinde Lütau aus. KdoW, HLF und TLF machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort waren bereits die Kräfte der Lütauer Wehr im Einsatz. Ein PKW war von der Straße abgekommen und mehrere hundert Meter in einem Wassergraben auf einem Feld zum stehen gekommen. Der Rettungsdienst war bereits mit der Versorgung der Patientin beschäftigt. Die Feuerwehr bereitete derweil die Rettung vor. Die Schleifkorbtrage vom HLF wurde zur Einsatzstelle gebracht. Die Patientin konnte ohne aufwändiger, technische Rettung befreit werden und schließlich in der Schleifkorbtrage gelagert werden. Der Weg bis zum Rettungswagen wurde gemeinsam durch beide Feuerwehren unterstützt. Wenig später war der Einsatz für die Lauenburger Wehr beendet und die Fahrzeuge rückten wieder ein.


Bericht: Pressestelle Feuerwehr Lauenburg
Bild: Pressestelle Feuerwehr Lauenburg
Homepage



zurück