Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20160126_214133.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


Böschungsbrand an der A 39 zwischen Handorf und Winsen fordert 9 Feuerwehren

Ein Böschungsbrand an der A 39 hat am Dienstag, den 19.07.22 um 16.45 Uhr die Feuerwehren aus Bardowick, Barum, St. Dionys, Horburg, Wittorf, Handorf, Lüneburg, Winsen und Rottorf gefordert. Dort brannten ca. 2000 Quadratmeter Böschung direkt an der Richtungsfahrbahn Hamburg. Aufgrund eines zweiten gemeldeten Feuers zwischen Lüneburg und Handorf rückte neben den Kräften aus der Samtgemeinde Bardowick auch die Feuerwehr Lüneburg aus. Diese Meldung bestätigte sich zum Glück nicht.

Die Lüneburger Kameraden unterstützen dann einige Kilometer weiter. Da das Feuer zunächst in den angrenzenden Wald zu laufen drohte, kamen noch die Feuerwehren aus Rottorf und Winsen zum Einsatz. In der Spitze wurden 5 C Rohre und mehrere Feuerpatschen zur Brandbekämpfung eingesetzt. Insgesamt waren rund 130 Einsatzkräfte über eine Stunde im Einsatz. Die BAB war während des Einsatzes komplett gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Bericht: Sven Lehmann, Presseteam SG-Feuerwehr Bardowick
Bild: Sven Lehmann, Presseteam SG-Feuerwehr Bardowick



zurück